#bruggwissen
Ist Brugg infiziert
 
vom Ladensterben?
80 prakt. Ärzte, 5 Apotheken, 2 Drogerien
und 2 Bestatter für den Notfall.
#bruggwissen
Ist der Neumarkt
 
Brugg attraktiv?
1 Migros, 1 Coop, 1 Denner und 21 weitere
Geschäfte für die inneren Werte.
#bruggwissen
Ist das Image von
 
Brugg angerostet?
2 Metallbau-, 3 Sanitär- und 7 Malerbetriebe
für neuen Glanz und perfektes Finish.
#bruggwissen
Macht Brugg bald
 
«s’ Gipfeli»?
5 Bäckereien, 6 Kaffees und 1 Stadthaus
für andere, krumme Ideen.
#bruggwissen
Warum hat Brugg
 
«nie» Geld?
1 Suppenküche, 1 Otto’s und 7 Banken
für Finanzierungs-Kredite aller Art.
#bruggwissen
Liegt Brugg
 
Irgendwo in Italien?
12 nicht-italienische Restaurants, 4 Reisebüros
und 2 Sprachschulen für das Verständnis.
#bruggwissen
Geht Brugg
 
die Energie aus?
2 Fitnesscenter, 5 Elektriker und 1 Energie-/
Wasserversorgung für kontrollierte Power.

Unsere Massnahmen

  • Sammeln von Geldern verschiedener Institutionen und gebündelte Mittel, als Ergänzung zu direkten Verkaufsförderungsmassnahmen überordneter Stellen, für Werbung für das Image der Region investieren.

  • Klotzen statt kleckern – gesammelte Budgets für die gemeinsame Sache/das gemeinsame Ziel einsetzen, statt «kleine» Einzelbudget in wenig wirksamen Massnahmen verpuffen.

  • Die Vorzüge von Brugg hervorheben wie beispielsweise Brugger Einkaufsmöglichkeiten an katholischen Feiertagen u.v.m.

  • Auf die Kanäle setzen, an welchen sich Bruggerinnen und Brugger orientieren. Rund 33% der Bruggerinnen und Brugger orientieren sich an Plakatwerbung, Rund 68% an Informationen über soziale Medien (Zahlen aus Brugger Konsumentenbefragung 2018/2019, gesponsert durch Migros SportXX, Filiale Brugg).

  • Lancieren eines regionalen Influencers, der Brugg und seine Highlights vorstellt. Seien es Aktionen in den Einkaufcentren, Kulturelle Attraktionen, Wissenswertes über Dienstleister und das Gewerbe, aber auch touristische und politische Themen.

  • Unterstützung der regionalen Attraktivität in gesellschaftswirksamen Themen wie Erweiterung Gastronomie, Eröffnung einer modernen, grossen Kinderkrippe etc.

  • Mitentwicklung eines zentralen Kommunikationskanals für Brugg und die Region für Themen wie Übersicht Veranstaltungen, Angebot an Dienstleistern und Gewerbe, verbindliche Öffnungszeiten, Auswahl an Gastronomie, Jobs etc.

  • Zudem werden das Bedürfnis und die Möglichkeiten einer Realisation für einen Online-Shop für Brugg und die Region (www.brugg-shop.ch) geprüft.